Search
Menu

your 7-day climate challenge

It's getting hotter: we are experiencing more heat days & droughts, and at the same time more heat storms with heavy rain and floods. The Challenge is your chance to take action!

Demo sign for the climate

The climate crisis is here

It's getting hotter: We are experiencing more heat days & droughts, at the same time more heat storms with heavy rain and floods. We have to be prepared for the fact that the sea level is rising and taking away our living space. We have to be prepared for the extinction or migration of animal and plant species. That fresh water will become scarce and people will look for a new home.

Become active!

This does not mean that we can put our feet up because the world is beyond saving anyway. On the contrary. Now it will be decided whether the effects remain moderate - i.e. we "only" have to put up with a 1.5 to 2° temperature increase - or whether we will struggle with the consequences of three or more degrees.

What does that mean in concrete terms? We have to save greenhouse gases, so-called CO2e. If we look at the areas in which we citizens in Germany release carbon dioxide, three areas in particular crystallise out: Housing (electricity, heating), mobility, food.

Protect the climate with the 7-Day Climate Challenge!

All beginnings are difficult. Sometimes so hard that we don't even know where to start. The 7-Day Climate Challenge is here to help you get started!

Simply register free of charge and receive a daily email with one task per day for one week. No more, but also no less. Doable for all, and with great effect at the same time!

The 7-Day Climate Challenge is your daily reminder to take action. It gives you concrete impulses on how you can contribute to protecting the environment - and ourselves! - ourselves! Are you ready?
Then sign up now!

The 7-Day Climate Challenge

Your data is protected by our privacy policy. You can unsubscribe from the newsletter at any time. After the seven days, you will automatically receive our BewusstGrün newsletter, which will continue to provide you with ideas & impulses for a sustainable life - of course free of charge & cancelable at any time.

Suche

Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen

Versandkostenfrei ab 39€

Fragen? 0711 97 464 010

Menü

deine 7-tage-klimachallenge

Es wird heißer: Wir erleben mehr Hitzetage & Dürren, gleichzeitig mehr Hitzegewitter mit Starkregen und Überschwemmungen. Die Challenge ist deine Chance, aktiv zu werden!

Demoschild fürs Klima

Die Klimakrise ist da

Es wird heißer: Wir erleben mehr Hitzetage & Dürren, gleichzeitig mehr Hitzegewitter mit Starkregen und Überschwemmungen. Wir müssen uns darauf einstellen, dass der Meeresspiegel steigt und uns Lebensraum nimmt. Darauf, dass Tier- und Pflanzenarten aussterben oder abwandern. Dass Süßwasser knapp wird und Menschen eine neue Heimat suchen.

Werde aktiv!

Das bedeutet nicht, dass wir die Füße hochlegen können, weil die Welt ohnehin nicht mehr zu retten ist. Im Gegenteil. Jetzt entscheidet sich, ob die Auswirkungen moderat bleiben – wir also “nur” 1,5 bis 2° Temperaturerhöhung wegstecken müssen – oder ob wir mit den Folgen von drei oder mehr Grad kämpfen werden.

Was heißt das konkret? Wir müssen Treibhausgase, sogenannte CO2e, einsparen. Schauen wir uns an, in welchen Bereichen wir Bürgerinnen und Bürger in Deutschland Kohlenstoffdioxid freisetzen, kristallisieren sich vor allem drei Bereiche heraus: Wohnen (Strom, Heizen), Mobilität, Ernährung.

Das Klima schützen mit der 7-Tage-KlimaChallenge!

Aller Anfang ist schwer. Manchmal so schwer, dass wir gar nicht wissen, wo wir loslegen sollen. Die 7-Tage-KlimaChallenge ist genau dafür da: Sie hilft dir, ins Doing zu kommen!

Melde dich ganz einfach kostenfrei an und erhalte eine Woche lang eine tägliche E-Mail mit einer Aufgabe am Tag. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für alle machbar, und gleichzeitig mit großem Effekt!

Die 7-Tage-KlimaChallenge ist deine tägliche Erinnerung, aktiv zu werden. Sie gibt dir konkrete Impulse an die Hand, wie du zum Schutz der Umwelt – und uns selbst! – beitragen kannst. Bist du bereit?
Dann melde dich jetzt an!

Die 7-Tage-KlimaChallenge

Deine Daten sind durch unsere Datenschutzbestimmungen geschützt. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. Nach Ablauf der sieben Tage erhältst du automatisch unseren BewusstGrün-Newsletter, der dir auch weiterhin Ideen & Impulse für ein nachhaltiges Leben liefert – natürlich kostenfrei & jederzeit kündbar.