Suche

Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen

Versandkostenfrei ab 39€

Fragen? 0711 97 464 010

Menü

deine 7-tage-klimachallenge

Es wird heißer: Wir erleben mehr Hitzetage & Dürren, gleichzeitig mehr Hitzegewitter mit Starkregen und Überschwemmungen. Die Challenge ist deine Chance, aktiv zu werden!

Demoschild fürs Klima

Die Klimakrise ist da

Es wird heißer: Wir erleben mehr Hitzetage & Dürren, gleichzeitig mehr Hitzegewitter mit Starkregen und Überschwemmungen. Wir müssen uns darauf einstellen, dass der Meeresspiegel steigt und uns Lebensraum nimmt. Darauf, dass Tier- und Pflanzenarten aussterben oder abwandern. Dass Süßwasser knapp wird und Menschen eine neue Heimat suchen.

Werde aktiv!

Das bedeutet nicht, dass wir die Füße hochlegen können, weil die Welt ohnehin nicht mehr zu retten ist. Im Gegenteil. Jetzt entscheidet sich, ob die Auswirkungen moderat bleiben – wir also “nur” 1,5 bis 2° Temperaturerhöhung wegstecken müssen – oder ob wir mit den Folgen von drei oder mehr Grad kämpfen werden.

Was heißt das konkret? Wir müssen Treibhausgase, sogenannte CO2e, einsparen. Schauen wir uns an, in welchen Bereichen wir Bürgerinnen und Bürger in Deutschland Kohlenstoffdioxid freisetzen, kristallisieren sich vor allem drei Bereiche heraus: Wohnen (Strom, Heizen), Mobilität, Ernährung.

Das Klima schützen mit der 7-Tage-KlimaChallenge!

Aller Anfang ist schwer. Manchmal so schwer, dass wir gar nicht wissen, wo wir loslegen sollen. Die 7-Tage-KlimaChallenge ist genau dafür da: Sie hilft dir, ins Doing zu kommen!

Melde dich ganz einfach kostenfrei an und erhalte eine Woche lang eine tägliche E-Mail mit einer Aufgabe am Tag. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für alle machbar, und gleichzeitig mit großem Effekt!

Die 7-Tage-KlimaChallenge ist deine tägliche Erinnerung, aktiv zu werden. Sie gibt dir konkrete Impulse an die Hand, wie du zum Schutz der Umwelt – und uns selbst! – beitragen kannst. Bist du bereit?
Dann melde dich jetzt an!

Die 7-Tage-KlimaChallenge

Deine Daten sind durch unsere Datenschutzbestimmungen geschützt. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. Nach Ablauf der sieben Tage erhältst du automatisch unseren BewusstGrün-Newsletter, der dir auch weiterhin Ideen & Impulse für ein nachhaltiges Leben liefert – natürlich kostenfrei & jederzeit kündbar.