Search
Menu

Guppyfriend wash bags against microplastics in waste water

27,70 

  • Size: 50 x 74 cm
  • Reduces microplastics in waste water to a minimum
  • Tested and patented system
  • Protects the laundry
  • Made in Europe

 

16 in stock

Certified, sustainable quality
Seal - 100% Vegan
Seal - made in Europe
Fast delivery BewusstGrün
Fast delivery
At your home in 1-3 working days
CO2 Neutral Delivery
Free of charge & climate neutral
Shipping in sustainable cardboard box
Certified Sustainable - ConsciousGreen
Certified sustainable
Serious instead of greenwashing
Guppyfriend wash bags against microplastics in waste water
  • THE BEST SOLUTION AGAINST MICROPLASTICS. Many garments are made partly or completely from synthetic fibres; especially for outdoor and rainwear, there is no alternative made from natural fibres. When these textiles are washed, synthetic fibres regularly break off and end up in the wastewater. This so-called microplastic is too small to be caught by the washing machine; sewage treatment plants are also unable to filter out the particles. The result: microplastics end up in rivers and eventually in the oceans.
    Guppyfriend ensures on average 86% less fibre breakage in synthetic clothing. Your textiles can therefore be used for longer. The synthetic fibres that do break are collected and can then be easily disposed of.
  • SUITABLE FOR ALL TYPES OF CLOTHING. The Guppyfriend laundry net not only catches microplastics, it starts before they even start: The fine fibres from which your clothes are made break much less often. The textiles can be used for much longer. This is not only true for synthetic fibres: Cotton or wool can also be washed more gently with Guppyfriend.
  • HOW DO I USE THE GUPPYFRIEND WASH BAG? Fill your (synthetic) clothes into the laundry net before washing. It is best to leave about 1/3 free so that the textiles can continue to move. In addition to the wash bag, you should also wash non-synthetic clothes (or a second GUPPYFRIEND wash bag) so that there is no imbalance. Wash the clothes at max. 40°C with a liquid detergent. After use, simply take out the broken fibres and dispose of them in the residual waste.
  • WHICH GARMENT IS SYNTHETIC? The sew-in reveals which garment was made from petroleum. Polyester, polyamide, polyacrylic, nylon, spandex - these are all names for various synthetic fibres. For these textiles, washing with GUPPYFRIEND makes particular sense.
  • SCIENTIFICALLY TESTED. The GUPPYFRIEND laundry bag works - this has been tested by scientific institutes and universities, including the Fraunhofer Institute UMSICHT and the University of California in Santa Barbara. Result: The fibres were retained by more than 90 % - and in most cases by 100 % - in all tests.
  • SUPPORTS THE NGO "STOP! MICRO WASTE!". GUPPYFRIEND uses its proceeds to support the non-profit organisation STOP! Micro Waste, which campaigns against plastic pollution in our oceans.

Facts & Figures
Brand

Guppyfriend

Material

untreated polyamide 6.6

Size

Size M: 50 x 74 cm

You might also like this ...

Subscribe to the BewusstGrün newsletter now and save 5% on your next purchase.

By submitting this form you agree to our privacy policy.

Suche
Menü

Guppyfriend-Waschbeutel gegen Mikroplastik im Abwasser

  • Größe: 50 x 74 cm
  • Reduziert Mikroplastik im Abwasser auf ein Minimum
  • Geprüftes und patentiertes System
  • Schont die Wäsche

 

29,70 

Zertifizierte, nachhaltige Qualität
Siegel - Zu 100% Vegan
Schnelle Lieferung BewusstGrün
Schnelle Lieferung
In 1-3 Werktagen bei dir zuhause
CO2 Neutrale Lieferung
Kostenlos & Klimaneutral
Versand im nachhaltigen Karton
Zertifiziert Nachhaltig - BewusstGrün
Zertifiziert nachhaltig
Seriös statt Greenwashing
Guppyfriend-Waschbeutel gegen Mikroplastik im Abwasser
  • DIE BESTE LÖSUNG GEGEN MIKROPLASTIK. Viele Kleidungsstücke werden teilweise oder komplett aus synthetischen Fasern hergestellt; vor allem bei Outdoor- und Regenkleidung gibt es keine Alternative aus Naturfasern. Werden diese Textilien gewaschen, brechen regelmäßig synthetische Fasern ab und gelangen ins Abwasser. Dieses sogenannte Mikroplastik ist zu klein, um von der Waschmaschine aufgefangen zu werden; auch Kläranlagen sind nicht in der Lage, die Partikel herauszufiltern. Die Folge: Mikroplastik gelangt in Flüsse und schließlich in die Ozeane.
    Guppyfriend sorgt durchschnittlich für 86% weniger Faserbruch bei synthetischer Kleidung. Deine Textilien können somit länger genutzt werden. Die Synthetikfasern, die dennoch brechen, werden gesammelt und können anschließend einfach entsorgt werden.
  • GEEIGNET FÜR ALLE ARTEN VON KLEIDUNG. Das Guppyfriend-Wäschenetz fängt Mikroplastik nicht nur auf, sondern setzt schon vorher an: Die feinen Fasern, aus denen deine Kleidung hergestellt wird, brechen deutlich seltener. Die Textilien können sehr viel länger genutzt werden. Das gilt nicht nur für synthetische Fasern: Auch Baumwolle oder Wolle kann durch Guppyfriend schonender gewaschen werden.
  • WIE BENUTZE ICH DEN GUPPYFRIEND-WASCHBEUTEL? Fülle deine (synthetische) Kleidung vor dem Waschen in das Wäschenetz. Am besten bleibt ca. 1/3 frei, damit sich die Textilien weiterhin bewegen können. Zusätzlich zum Waschbeutel solltest du nicht-synthetische Kleidung (oder einen zweiten GUPPYFRIEND-Waschbeutel) mitwaschen, damit keine Umwucht entsteht. Wasche die Kleidung bei max. 40°C mit einem flüssigen Waschmittel. Nach der Nutzung kannst du die abgebrochenen Fasern einfach rausnehmen und im Restmüll entsorgen.
  • WELCHE KLEIDUNG IST SYNTHETISCH? Der Einnäher verrät, welches Kleidungsstück aus Erdöl hergestellt wurde. Polyester, Polyamid, Polyacryl, Nylon, Elasthan – all das sind Namen für verschiedene synthethische Fasern. Bei diesen Textilien ist das Waschen mit GUPPYFRIEND besonders sinnvoll.
  • WISSENSCHAFTLICH GEPRÜFT.  Der GUPPYFRIEND-Waschbeutel funktioniert – das haben u.a. wissenschaftliche Institute und Universitäten überprüft, darunter das Fraunhofer-Institut UMSICHT sowie die University of California in Santa Barbara. Ergebnis: Die Fasern wurden in allen Tests zu über 90 % – und in den meisten Fällen zu 100% – zurückgehalten.
  • UNTERSTÜTZT DIE NGO “STOP! MICRO WASTE!”. GUPPYFRIEND unterstützt mit ihren Erlösen die gemeinnützige Organisation STOP! Micro Waste, die sich gegen die Plastikverschmutzung in unseren Ozeanen einsetzt.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zahlen & Fakten
Marke

Guppyfriend

Material

unbehandeltes Polyamid 6.6

Größe

Größe M: 50 x 74 cm

Das könnte dir auch gefallen …

Jetzt zum BewusstGrün-Newsletter anmelden und 5% beim nächsten Einkauf sparen.